Dressurlehrgänge

Lehrgang "bewegt reiten" mit Jannik Bode!

Hier geht es zur Einteilung.

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass am 27. & 28. April 2024 ein Lehrgang mit Herrn Jannik Bode, auf der Reitanlage der Familie Rohmann stattfinden wird.

Der Lehrgang „bewegt reiten“ ist eine Kombination aus Eckart Meyner´s Bewegungstraining und klassischem Dressurunterricht.

Das Bewegungstraining nach Eckart Meyners ist eine Ergänzung zum normalen Reitunterricht, die individuell auf die Bewegungsprobleme jedes Reiters eingeht und hier in kürzester Zeit enorme Fortschritte herbeiführen kann, die das gesamte Reiten auf ein neues Level erheben können.

Über Jannik Bode:

• Pferdewirt Schwerpunkt klassische Reitausbildung
  • Bewegungstrainer EM
  • Trainer A Leistungssport
  • Erfolge in der dressurmäßigen Ausbildung an Pferd und Reiter bis zur schweren Klasse
  • nationale Erfolge in der Working Equitation

Der Lehrgang richtet sich an alle Reiter/innen.

Je Lehrgangstag gibt es eine Unterrichtseinheit a 45 Minuten. Am ersten Tag findet das Bewegungstraining nach Eckart Meyners mit Pferd statt. Am zweiten Tag findet der klassische Dressurunterricht statt.

Kosten: 120€ pro Teilnehmer und pro Pferd.

Mitglieder, die im vergangenen Jahr auf einem unserer Turniere geholfen haben, erhalten einen Zuschuss in Höhe von 10€.