Sonstige Veranstaltungen

Schnupperkurs Jagdreiten

Der LZRFV Marl e.V. hat sich wieder etwas Besonderes überlegt. Wir möchten interessierten Reiterinnen und Reitern die Möglichkeit bieten, an einem Schnupperlehrgang für das Jagdreiten teilzunehmen.

Unter qualifizierter Anleitung der Beagle Meute Münsterland werden die praktischen Grundlagen vermittelt. Der Kurs richtet sich auch an Teilnehmer, die bislang noch keine oder nur geringe Erfahrungen beim Jagdreiten gesammelt haben. Voraussetzung ist ein eigenes Pferd und die Reiterinnen und Reiter sollten zumindest sattelfest sein.

Der Schnupperkurs findet am 18. August 2024 in Dülmen an der Reithalle (Letterhausstraße 21 in 48249 Dülmen) statt. Nach Erläuterung der wichtigsten Grundlagen werden kleinere Strecken durch das Gelände geritten. Dabei wird das Tempo an die Fähigkeiten der Teilnehmer angepaßt sein. Es besteht die Möglichkeit die Pferde mit den Hunden vertraut zu machen.

Der Beginn der Veranstaltung ist für 10:00 Uhr geplant und wird voraussichtlich 3-4 Stunden dauern.

Die Kosten betragen EUR 25.

Der Schnupperkurs ist auch die ideale Vorbereitung auf unsere Jagd, die wir am 1. September 2024 auf dem Reiterhof Thier starten werden.

Hier geht es zur Anmeldung.

Nähere Auskünfte zum Ablauf erteilt Gregor Kuhn unter der 0172/2757626.